Im Februar, zu Beginn der Kiwi-Saison, gaben die Vorhersagen eine Menge von 190 Millionen Kolli für die Ernte 2022 an. Nun ist die Ernte fast vorüber und die finale Menge wurde nach unten korrigiert. Es wird nicht mehr als 2021 erwartet, was vor allem an der begrenzten Verfügbarkeit von Arbeitskräften liegt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Neuseeländischen Medien zufolge ist die diesjährige Kiwi-Ernte fast abgeschlossen. Die Vorhersage vom Februar, zu Beginn der Saison lautete auf 190 Millionen Kolli Kiwis, aber die finale Menge wird kleiner als die Menge 2021 sein, die 177 Millionen Kolli erreichte.
Dieser Rückgang der Erntemenge ist der begrenzten Verfügbarkeit von Arbeitern infolge des Kampfs gegen COVID-19 zuzuschreiben (geschlossene Grenzen, Restriktionen im Falle von Infektion) sowie einer kleineren Menge Früchte und Wetterbedingungen, so der Bericht.
Die Abnahme bei der geernteten Menge wird sich auf die Rentabilität landwirtschaftlicher Betriebe auswirken, die bereits von den sich fortsetzenden Anstiegen bei Kraftstoff, Transport und Arbeitskosten betroffen sind.
Quelle: nzherald.co.nz/fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 05. Juli 2022