Artikel lesen

AVA-ASAJA: Wie kann mehr mit weniger erzeugt werden?

Der Schatzmeister von AVA-ASAJA, Miguel Minguet, präsentierte die Forderungen der landwirtschaftlichen Erzeuger während einer Innotransfer-Konferenz, die am 30. Juni, in dem Technologie-Park der Universität von Valencia unter dem Titel „Fortschrittliche Technologien für die Landwirtschaft 4.0“ stattfand. Er fragte nach „Lösungen, um mehr mit weniger zu erzeugen“.

Bildquelle: Shutterstock.com Anbau
Bildquelle: Shutterstock.com

Minguet verteidigte, „wenn wir mehr unter schlechteren Bedingungen (Klimawandel, Pflanzenschutzbeschränkungen, Eintritt neuer Schädlinge und Krankheiten, usw.) erzeugen müssen, ist der einzige Weg, dies zu erreichen, die Resistenz von Pflanzen zu verbessern. Der Sektor ist Regierungen leid, die Verbesserungen der Produktionssysteme fordern, aber wenig effektive Lösungen präsentieren. Es gibt enorme Barrieren dabei, das anzuwenden, was in Technologiezentren erforscht wird.“

Während seiner Rede betonte der geschäftsführende Vizepräsident der Valencianischen Agentur für Innovation, Andrés García, dass „die AVI das Innotransfer-Programm mit dem Ziel begonnen hat, echte Probleme in der Gesellschaft aufzudecken, die durch Lösungen gelöst werden, welche das Innovationssystem anbietet, das aus Unternehmen und Technologiezentren besteht.“

Quelle: AVA-ASAJA

Veröffentlichungsdatum: 06. Juli 2022