Die internationale Expansion von METRO MARKETS hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Nach den erfolgreichen Markteinführungen in Deutschland im Jahr 2019 und Spanien im Jahr 2021 hat METRO Italien heute seinen neuen digitalen B2B-Marktplatz Mercato Online gestartet mit dem Ziel, ein noch breiteres und spezialisierteres Non-Food-Sortiment für seine Gastronomiekunden anzubieten.
Foto © Metro AG
Metro Markets stellt eine der wichtigsten Säulen der sCore-Wachstumsstrategie von METRO dar
Mercato Online ist die jüngste Antwort von METRO Italien, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, auf die sich ändernden Kundenpräferenzen und -bedürfnisse in Bezug auf digitales Einkaufen. Der Online-Marktplatz unterstützt die Strategie von METRO Italien, die digitalen Kanäle auszubauen und den Kundenservice sowohl online als auch offline weiter zu verbessern.
Mit Mercato Online wird das Sortiment an Gastronomiebedarf deutlich über die bereits in den Großmärkten von METRO Italien verfügbaren Sortimente hinaus erweitert. Um die Logistik von Mercato Online zu unterstützen, hat METRO Italien zudem ein eigenes Lager in Casei Gerola etwa 60 km südlich von Mailand errichtet. Die neue Online-Plattform umfasst auch Partnerschaften mit vertrauenswürdigen Händlern, die das Sortiment zusätzlich erweitern und die Abwicklung und den Versand der Bestellungen selbst übernehmen werden. Bislang haben bereits 70 Unternehmen ihre Shops auf Mercato Online registriert und weitere werden in den kommenden Monaten folgen.
Quelle: METRO AG
Veröffentlichungsdatum: 07. Juli 2022