Delhaize will eine wegbereitende Rolle dabei spielen, auf Pflanzen basierende Produktangebote zugänglicher zu machen. Es erhöht seine Bemühungen, um seine Kunden mit Fleisch- und Milchersatzprodukten noch vertrauter zu machen und das Sortiment bis 2025 auf mehr als 800 Produkte zu verdoppeln. Die Kunden werden auch mit vielen Tipps & Tricks verleitet, sich öfter für Gemüsealternativen zu entscheiden.
Delhaize Belgium. Foto © AholdDelhaize
Dreißig Prozent der Europäer bezeichnen sich heute bereits als Flexitarier und wollen zunehmend pflanzliche Gerichte zubereiten und ihre tierische Proteinaufnahme verringern. Delhaize hat ein großes Sortiment mit etwa 3.000 Sorten Gemüse, Obst, Nüssen, Saaten, Hülsenfrüchten usw. für sie.
Wenn speziell von Fleisch- und Milchersatzprodukten die Rede ist, sprechen wir von etwa 400 Produkten. Delhaize engagiert sich stark für den „Green Deal“ bezüglich der Proteinumstellung. „Die Flämische Regierung will, dass die Kunden bis 2030 60% ihrer Proteine aus auf Pflanzen basierenden Produkten erhalten. Wir möchten gerne dazu beitragen“, sagte Roel Dekelver, Leiter für externe Kommunikation bei Delhaize Belgien.
Delhaize will eine echte Revolution in den Köpfen seiner Kunden losbrechen, die weit reichen kann. Mit seinen 770 Läden, die überall in dem Land verteilt sind, hat Delhaize die größte Reichweite in Belgien, was pflanzliche Produkte betrifft.
Quelle: Delhaize Belgium
Veröffentlichungsdatum: 12. Juli 2022