Der führende europäische Online-Lebensmittelhändler Rohlik Group brachte im Juni 220 Millionen EUR in einer Finanzierungsrunde Serie D auf, die von dem neuen Investor Sofina angeführt wurde. Inmitten von Marktturbulenzen zeigten Investoren starkes Vertrauen in die Rohlik Group, heißt es in einer Pressemitteilung.
Foto © Rohlik Group / Knuspr
Die Finanzmittel werden genutzt, um technische Innovationen zu beschleunigen, einschließlich die Automatisierung der Erfüllungszentren, elektrische Mobilität und weitere Ausdehnung in bestehenden Ländern.
Rohlik ist eine einzigartige Kombination aus schneller und präziser Lieferung, großem Sortiment und großem Wert für Geld. Das Unternehmen liefert 85% der Bestellungen innerhalb von 90 Minuten ab der Bestellung oder innerhalb von 15 Minuten Zeitfenstern am selben Tag, hat 17.000 Artikel in seinem Sortiment und seine Preise sind auf einer Linien mit physischen Konkurrenten.
Das Angebot kombiniert preisgünstige Privatmarken, lokal beschaffte Waren von kleinen Erzeugern und internationale Spitzenmarken. Frischobst und -gemüse macht rund 40% der Verkäufe aus, mehr als die meisten Konkurrenten.
Zu den bestehenden Investoren gehören Index Ventures und der Gründer Tomáš Cupr ist auch beteiligt. Die Transaktion ist eine starke Stimme des Vertrauens von den Investoren in die Fundamente von Rohlik mit Finanzmitteln von insgesamt über 500 Millionen EUR.
Quelle: Rohlik Group
Veröffentlichungsdatum: 14. Juli 2022