Carrefour gab jüngst die Entwicklung von 11 neuen französischen Bioproduktlinien für Obst und Gemüse und Lebensmittelprodukte zusammen mit seinen Erzeugerpartnern zu einer Zeit bekannt, wo die Verbraucher zunehmend nach französischen Bioerzeugnissen suchen.
Quelle: JPstock / Shutterstock.com
Unter diesen mehrseitigen, mehrjährigen und erneuerbaren Verträgen wird die Carrefour Group hochqualitative französische Bioprodukte verkaufen können, während sie zugleich ihren Erzeugern langfristige Sichtbarkeit bieten.
Sichere Partnerschaftsverträge
Carrefour unterstützt bereits 3400 französische Bioerzeuger über Produktlinien-Partnerschaften, die alle Beteiligten verpflichten, von der Produktion und Herstellung bis zu dem Vertrieb. Diese Initiative ermöglicht dem Einzelhändler, französische Bioprodukte zu verkaufen, die von spezialisierten Beteiligten erzeugt wurden. Für die anderen an der Produktlinie Beteiligten bieten diese Langzeitpartnerschaften garantierte Absatzstellen – sie können von Carrefours Zusage für Mindesteinkaufsmengen profitieren.
„Die Sichtbarkeit, die uns dies gibt, ist sehr wichtig: es ermöglicht uns, in neue Instrumente und neue Sorten zu investieren“, sagte Erzeuger Vincent Fauriel, Mitgründer von Fauriel Fruits.
Zu den 11 neuen Produktlinien gehören auch Bioerdbeeren, Biokartoffeln, Biomelonen, Biokirschtomaten, Bioauberginen.
Carrefour hat auch eine spanische Bioproduktlinie über seine Tochter Socomo mit agricommerce geschaffen, wobei Ziel ist, ein Angebot an Zitrusfrüchten der Marke Carrefour Bio zu entwickeln. Diese Partnerschaft wird insbesondere die Transportentfernung zwischen dem Anbau der Zitronen und dem Verkaufsort bedeutend verringern – sie werden in Spanien angebaut, anstatt hauptsächlich in Südamerika.
Quelle: Carrefour
Veröffentlichungsdatum: 20. Juli 2022