In der Nähe des Internationalen Flughafens Al-Maktoum, in Dubai, ist die Einrichtung namens Bustanica, die erste vertikale Farm, die von Emirates Crop One (ECO 1), ein Jointventure zwischen Crop One Holdings und Emirates Flight Catering, betrieben wird. Die Investition beläuft sich auf 40 Millionen USD.
"Bustanica" Foto © Crop One
Der 30.658 m² (330.000 ft²) große hydroponische Bustanica-Betrieb ist das erste Ergebnis von Crop One Holdings, ein industrieführendes Unternehmen für technologiebtriebenes vertikales Indoor-Farming, und Emirates Flight Catering (EKFC), eines der größten gastronomischen Unternehmen der Welt, das mehr als 100 Fluglinien bedient.
Die Farm soll jährlich mehr als 1 Million kg hochqualitatives Blattgemüse, wie Salat, Rucola und Spinat, und täglich 3.000 kg produzieren, wobei sie 95% weniger Wasser als konventionelle Anbaumethoden nutzt. Bustanica plant auch, die Produktion und den Verkauf anderen Obsts und Gemüses auszudehnen.
Agronomie-Experten in Bustanica Foto © Crop One / EKFC
Die Farm wird von fortschrittlicher Technologie betrieben, darunter Automatisierung, künstliche Intelligenz und andere fortschrittliche Methoden, die von einem hochspezialisierten, hauseigenen Team an Experten in Agronomie (die Wissenschaft der Bodenbewirtschaftung und Ertragsproduktion), Ingenieuren, Gartenbauern und Feldwissenschaftlern beaufsichtigt werden. Der kontinuierliche Produktionszyklus garantiert die maximale Frische und Sauberkeit der Produkte, die ohne Verwendung von Pestiziden, Herbiziden und anderen chemischen Produkten angebaut werden.
Quelle: Business Wire/Crop One
Veröffentlichungsdatum: 22. Juli 2022