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Lidl Italien visiert 1.000 Verkaufsstellen bis 2030 an

Fokus auf Exporten der italienischen Agrar-Lebensmittelkette

In dem dreijährigen Zeitraum 2022-2024 wird Lidl Italien 1,5 Milliarden EUR in dem Land für die Eröffnung von 150 neuen Verkaufsstellen und die Stärkung des Logistiknetzwerkes investieren, um das Angebot von Waren in der Verkaufsstelle noch funktionaler zu machen.

Foto © Lidl Italia
Foto © Lidl Italia

Insbesondere mit Bezug auf die Stärkung der Logistikstruktur laufen die Bauarbeiten bereits für das neue Regionale Hauptquartier in Assemini, in der Provinz Cagliari, wo sich das 12. Logistikzentrum des Unternehmens in Italien befinden wird. Ein erster funktionaler Schritt in Richtung Erreichens eines wichtigen Ziels für die Entwicklung des Verkaufsnetzwerks, das, angefangen bei den aktuell 700 Supermärkten, bis 2030 1.000 Läden erreichen wird.

Fokus auf Verbesserung der italienischen Agrar-Lebensmittelkette

Mit einem Wert von 2 Milliarden EUR ist das Unternehmen einer der Hauptexporteure von Lebensmitteln „Made in Italy“ in die Welt, wovon über 550 Millionen EUR mit Obst und Gemüse erzeugt werden. Prozentual betrachtet bedeutet dies, Lidl alleine exportiert 10% des Gesamtexportwertes italienischen Obsts und Gemüses weltweit. Als Teil eines internationalen Unternehmens, das in 31 Ländern mit einem Netzwerk von annähernd 11.900 Verkaufsstellen tätig ist, spielt Lidl Italien auch eine Rolle als treibende Kraft für die Exporte der italienischen Agrar-Lebensmittelkette.

Lidl Italien hat 2021 mit einem Umsatz von 5,9 Milliarden EUR mit einem Wachstum von 6,9% gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen.

Quelle: Lidl Italia

 

Veröffentlichungsdatum: 25. Juli 2022