Seit Mai können die Kunden nun in ausgewählten Netto-Läden in Dänemark noch schneller ihren Einkauf erledigen, indem sie ein neues, digitales Bezahlsystem nutzen, das auf dem Weg durch den Laden selbst die Waren erkennt und registriert. Die Bezahlung erfolgt mit Scan&Go.
Foto © Salling Group
Die Lösung wurde in fünf Netto-Läden in einem Testzeitraum von 20. Mai bis 1. Juli in Zusammenarbeit mit dem neuseeländischen Unternehmen Imagr eingeführt, das automatische Bezahllösungen für Supermärkte entwickelt.
Die neuste Initiative von Dänemarks größer Lebensmittelkette Salling Group ist ein digitalisierter Einkaufswagen, der einfach mit der Netto+- App auf dem Smartphone des Kunden verbunden ist. Der Einkaufswagen kann mit allen Waren gefüllt werden, während sie auf dem digitalen Beleg über das Smartphone registriert werden, der über die App mit ein paar Klicks bezahlt werden kann. Auf diese Weise müssen die Kunden nicht mehr in den bekannten Warteschlagen an der Kasse stehen, sondern können alles selbst erledigen.
„Unser Ziel ist es, den Kunden täglich noch bessere Einkaufserfahrungen zu bieten. Und während einige gerne noch zusätzliche Zeit verbringen möchten, um die richtigen Waren zu finden, ist unsere neue Lösung ein Angebot für diejenigen, die einfach und rasch durch den Einkauf und die folgende Bezahlung kommen wollen“, sagte der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Netto, Braw Bakir.
Quelle: Salling Group
Veröffentlichungsdatum: 28. Juli 2022