Artikel lesen

VIP Val Venosta will sein Bio-Angebot ausweiten

Auf der BioFach, die Messe für Bio-Produkte, die vom 26. bis 29. Juli, in Nürnberg stattgefunden hat, hatte die VIP einmal mehr eine bedeutende Rolle. Für die Vereinigung der Erzeuger von Obst und Gemüse des Vinschgau (VIP Val Venosta) war die Messe eine Gelegenheit, sich mit Kollegen, Kunden und Journalisten zu treffen und auf dem neusten Stand bei den Fortschritten und Neuheiten ihrer Bio-Produktion zu bleiben.

Foto © VIP
Foto © VIP

Wie Revistamercados.com berichtet, ist die VIP erneut führend bei Bio-Äpfeln in Europa, was die Qualität, Quantität und „zeitliche Abdeckung“ des Marktes betrifft. Tatsächlich garantiert das Konsortium die Verfügbarkeit von Bio-Äpfeln während der 12 Monate des Jahres dank der unterschiedlichen Sorten, die sie erzeugen.

Für 2022 erwartet das Konsortium eine Ernte von Bio-Äpfeln guter Qualität, aber bei den Mengen sind es rund 10% weniger als letztes Jahr. „Wir erwarten eine Produktion von zwischen 40.000 und 44.000 Bio-Äpfeln mit einer Fruchtgröße, die als mittelgroß klassifiziert werden kann“, wurde Erhard Eberhöfer, Verantwortlicher für Bio-Produkte bei der VIP, zitiert.

Das Vinschgau bietet ideale Bedingungen für den Apfelanbau und etwa 280 Erzeuger in dem Tal widmen sich der Bio-Landwirtschaft, wobei sie strengen Richtlinien der Vereinigungen Bioland oder Demeter folgen, die weit über die EU-Rechtsstandards für den Anbau hinausgehen. In dem modernen Hochleistungsbetrieb für Bioverpackung garantiert das VIP sorgfältige Bearbeitung und 100% Rückverfolgbarkeit eines jeden Bio-Apfels.
www.vip.coop/

Quelle: Revistamercados.com

Veröffentlichungsdatum: 01. August 2022