Die erste Hälfte von 2022 zeigt einen Wendepunkt für die Grupo DIA. Die Umgestaltung trägt bereits Früchte und die Gruppe ist in die Konsolidierungsphase eingetreten. Der Nettoumsatz von DIA für die erste Hälfte von 2022 ist um 8,5% auf 3.465 Millionen EUR gewachsen.
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Der Umgestaltungsprozess der Gruppe, der vor 3 Jahren begonnen wurde, beinhaltet ein neues Ladenmodell, das überall in dem Netzwerk weithin eingeführt wurde, ein erneuertes Fanchise-Modell und ein breites Sortiment, das Frischprodukte großartiger Qualität und eine erneuerte Eigenmarke umfasst.
Das zweite Quartal (Q2) brachte positive Verkäufe auf Vergleichsbasis (LFL) in allen Märkten, eine starke Erholung gegenüber dem ersten Quartal in Spanien (+6,6%) und Portugal (+3,2%) und eine ausgezeichnete Entwicklung in Brasilien (+9,5%) und Argentinien (+4,5%).
Der Nettoumsatz aus Franchise-Läden gewinnt weiter an Gewicht mit 35,6% Anteil an dem Gesamtumsatz in der ersten Hälfte von 2022 (32,2% 2021).
Spanien verzeichnete ein Wachstum von 0,3% bei dem Nettoumsatz im Vergleich zu der ersten Hälfte 2021 (Portugal -4,5%, Argentinien +53,1%, Brasilien +13,9%).
Quelle: DIA
Veröffentlichungsdatum: 02. August 2022