Rijk Zwaan präsentierte seine Forschungs- und Entwicklungsarbeit für die neuen Auberginen-Sorten „easy setting“, leistungsstark und verlässlich in dem sizilianischen Winter und mit relativen Vorteilen durch größere Arbeitseffizienz und reduzierte Bestäubung und Pflanzenbewirtschaftungskosten. Innovative Produkte, die das Potential sizilianischer Wintererträge optimal ausnutzen und neu entdeckte Wettbewerbsfähigkeit schaffen.
Von links: Alejo Soler und Mattia Brugaletta von Agrobìo; Vincenzo Zangari, Giacomo Pitrolo, Andrea Cilio, Gerardo Colucci, Rodolfo Calvo, Stefano Trovato, Gianni Ottaviani von Rijk Zwaan. Foto © Rijk Zwaan
Es war ein großer Erfolg und gab viel Interesse für die Veranstaltung „Die Zukunft der Aubergine. Zwischen Innovation und neuen Technologien“, die von Rijk Zwaan Italia am 16. Juni, in Vittoria, Ragusa (RG), Sizilien, organisiert wurde. Rijk Zwaan präsentierte das Sortiment „easy setting“: nachhaltige, hormonfreie und rückstandsarme Sorten. Es war ein Moment der Begegnung mit den Unternehmern des Sektors, um gemeinsam die Entwicklung des Marktes und die Instrumente zu diskutieren, um zu reagieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, Sorten und Anbauprotokolle auszuwählen, die für die Maximierung der Produktionsfaktoren geeignet sind.
Unter den Sorten des Sortiments „easy setting“ weckte Nicky RZ F1 die Neugier der Teilnehmer. Eine sehr zeitige und produktive Pflanze, die kompakt ist und mit kurzen Internodien, die Früchte sind oval, fest, einheitlich, mit ausgezeichneter Haltbarkeit, empfohlen für die Verpflanzung ab September.
Quelle Rijk Zwaan Italy
Veröffentlichungsdatum: 02. August 2022