Artikel lesen

Orsero Group kauft zwei von Frankreichs führenden Obst- und Gemüseunternehmen

Orsero S.p.A., die italienische Obst- und -Gemüsemarke, hat einen wichtigen Schritt für ihr Wachstumsprojekt gemacht. Das Unternehmen gab letzte Woche bekannt, dass es zwei bedeutende Exklusivvereinbarungen für den Kauf von je 80% des Kapitals an Blampin S.a.s. und 100% des Anteilskapitals des Unternehmens Capexo S.a.s. unterzeichnet hat.

Logo

Mit der Übernahme beabsichtigt Orsero neben dem Biowachstum des Vertriebsunternehmens die Umsetzung der Zusammenschluss- und Übernahme-Transaktionen abzuschließen und vermarktete Produktportfolios, die geografische Abdeckung und Vertriebskanäle mit dem Ziel zu stärken, Gesundheit und Mehrwertwachstum in den Referenzmärkten der Orsero Group zu verfolgen. Die Übernahmen von der Blampin Group und Capexo werden Frankreich auf gleiche Höhe mit Italien bezüglich der Umsatzeinnahmen bringen, sagt das italienische Unternehmen voraus.

Blampin Group fokussiert sich auf den Großhandelsvertrieb von hochwertigem Obst und Gemüse in Frankreich durch ein Netzwerk an Verkaufsplattformen, die in den wichtigsten Großhandelsmärkten angesiedelt sind. Capexo ist ein Unternehmen, das auf den Import und die Vermarktung eines großen Korbes an exotischem Obst und Gemüse unter der Marke Lilot Fruits spezialisiert ist.

Blampin Group und Capexo werden das übliche Profil der Unabhängigkeit beibehalten, das die Gruppe ihren Subunternehmen anerkennt, und die aktuellen Hauptanteilseigner werden eine aktive Rolle in der Leitung ihrer jeweiligen Aktivitäten behalten.

Das Teilen von Expertenwissen und Knowhow über Produkte und Kundendienste auf Gruppenebene soll wichtige gewerbliche Synergien in der Zukunft schaffen, insbesondere zwischen den Unternehmen, die übernommen werden, und den Unternehmen der Orsero Group, die bereits in Frankreich (AZ France und Fruttica) sowie in Europa aktiv sind.

Quelle: Orsero

 

Veröffentlichungsdatum: 03. August 2022