Den Ergebnissen zufolge ist der Bruttogewinn um 37,7% auf 1 Milliarden USD gestiegen, während die Betriebseinnahmen um 80,2% auf 469,7 Millionen USD zulegten. Die Gesamteinnahmen stiegen den Angaben zufolge um 22,9 % auf 6,8 Mrd. USD, vor allem aufgrund höherer Preise für die meisten Dienstleistungen und höherer Lkw- und Seefrachtvolumen, während sich der Bruttogewinn um 37,7 % auf 1 Mrd. USD erhöhte.
„Unser zweites Quartal war ein weiteres Quartal mit Rekordgewinnen, da unser Geschäftsmodell die Leistung brachte, die wir in diesem Teil des Zyklus erwartet haben“, sagte Bob Biesterfeld, Präsident und Hauptgeschäftsführer von C.H. Robinson.
„Unsere Investitionen in unsere Kundenbeziehungen zu Beginn des Zyklus zahlen sich aus, während die Kosten für eingekaufte Transporte rapide steigen, da wir durch die Bedingungen unserer Verträge Anteile an diesen Kunden halten und gewinnen. Unser starkes Ergebnis wurde erneut von einer deutlichen Ausweitung der Betriebsgewinnspanne in unserem nordamerikanischen Landtransportgeschäft angetrieben, da wir die Rentabilität unseres Lkw-Ladungs- und Lkw-Teilladungs-Geschäfts weiter verbessert und unser Lkw-Ladungsvolumen in einem rückläufigen Markt gesteigert haben. Unser Team für globalen Transport (Global Forwarding) bringt weiter starke Finanzergebnisse, während sie von dem Marktanteil profitieren, den sie in den vergangenen Jahren gewonnen haben.“
Quelle: C.H. Robinson
Veröffentlichungsdatum: 03. August 2022