A.P. Moller-Maersk (Maersk) lieferte in dem Q2 2022 Rekordergebnisse. Der Umsatz ist um 52% gestiegen und die Einnahmen haben sich im Vergleich zu dem gleichen Quartal letztes Jahr mehr als verdoppelt. Die Ergebnisse wurden durch kontinuierlich außergewöhnliche Marktbedingungen und andauernden Schwung durch die strategische Veränderung angetrieben, die sich auf ganzheitliche Logistik konzentriert.
Foto © Maersk
In dem Q2 ist der Umsatz auf 21,7 Millionen USD gestiegen, der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibung und Amortisierung (EBITDA) und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhten sich auf jeweils 10,3 Milliarden USD und 9 Milliarden USD und der freie Cashflow ist auf 6,8 Milliarden USD gestiegen. Das Nettoergebnis in dem Q2 ergab 8,6 Milliarden USD und 15,4 Milliarden USD für die erste Hälfte des Jahres. Die Rendite aus investiertem Kapital (ROIC) war für die vergangenen 12 Monate bei 62,5%.
Basierend auf der starken Leistung in der ersten Hälfte von 2022 hat Maersk seine Richtlinie für das Gesamtjahr 2022 aktualisiert und erhöhte das aktuelle Anteilsrückkaufprogramm.
Quelle: A.P. Moller - Maersk
Veröffentlichungsdatum: 04. August 2022