Marks & Spencer hat einen weiteren Schritt gemacht, um seine Lebensmittelprodukte nachhaltiger zu machen, indem es neue, weitgehend recycelbare Verpackung für seine British-Collection-Rispentomaten einführt. Dies ist Teil der Entwicklung des Plan-A-Ziels des Einzelhändlers, dass 100% der Lebensmittelverpackung 2025 weitgehend recycelbar sein wird.
Foto © Marks & Spencer
Die neue Verpackung, die mit der in Leicester ansässigen The Reflex Packaging Group entwickelt wurde, ersetzt eine schwer zu recycelnde Plastikhülle mit recycelbarem Karton und einer kleinen Menge an Plastikfolie, gerade genug, um die Frische der Tomaten zu bewahren und dennoch zu ermöglichen, dass die Verpackung als Karton in einem Haushaltsrecyclingabfall recycelt wird.
Drei der Rispentomaten-Sorten, Piccolo, Pomodolci und Capella, werden in der neuen Verpackung verfügbar sein, die bei allen M&S-Läden und über Ocado von nun an zu haben ist.
Der Einzelhändler hat auch versprochen, 1 Milliarde Einheiten an Plastiklebensmittelverpackung bis 2027 zu beseitigen. Das neue Tomaten-Verpackungsdesign hat 95% weniger Plastik, wobei erwartet wird, dass bis Ende des Jahres 8 Millionen Einheiten beseitigt werden.
Quelle: M&S
Veröffentlichungsdatum: 04. August 2022