Aldi feiert 16 Jahre in Portugal mit der Eröffnung von 20 neuen Läden und zwei neuen Vertriebszentren. Es hat seinen ersten Laden 2006 in Portugal, in Alcantarilha, Gemeinde Silves, eröffnet und dieses Jahr den 108. Laden. Der Lebensmitteleinzelhändler plant, bis Ende 2022 insgesamt 20 Läden und neue Gebiete des Landes zu erreichen.
Foto © ALDI
Aldi will in den nächsten Jahren 200 Läden in dem Land haben. Er hat bereits eine starke Präsenz entlang der Küste und wird nun in neue Regionen in dem Landesinneren expandieren und auch sein Angebot in Stadtzentren durch Nachbarschaftsformate verstärken. Er investiert auch weiter in die Beziehung zu nationalen Lieferanten, wobei er bereits ein breites Angebot an Produkten und Marken nationalen Ursprungs hat, wie Alfacinha® (Salate und Gemüse).
Aldi macht auch große Investitionen in seine logistische unterstützende Infrastruktur in Portugal, indem es jüngst ein neues Vertriebszentrum in Moita (aktuell das größte in dem Land) eröffnete. Ein zweites ist im Norden geplant (Fertigstellung 2. Hälfte 2024).
2021 wurde Aldi zu dem „Besten Laden in Portugal“ in der Kategorie „Supermärkte“ gewählt.
Quelle: Aldi Portugal
Veröffentlichungsdatum: 09. August 2022