M&S Food hat in den vergangenen vier Jahren eine industrieführende Position bei Mengenwachstum wieder hergestellt, größere, bessere Läden entwickelt und betrat neue Kanäle durch die Investition in Ocado Retail und Franchise-Partnerschaften, einschließlich über 2.500 Costa-Läden.
Foto © Marks & Spencer
Allerdings gibt es eine bedeutende Möglichkeit, eine effizientere und effektivere Lieferkette durch Investition in das Netzwerk zu schaffen, um die Kosten für den Dienst zu verringern, Altsysteme zu aktualisieren und Automatisierung zu verbessern.
Die Marks & Spencer Group hat deshalb Gist Limited übernommen, den vertraglichen Hauptlogistikanbieter für M&S Food. Es wird erwartet, dass die Übernahme in dem nächsten Jahr den Gewinn pro Aktie (EPS) erhöhen wird und den mehrjährigen Plan von M&S beschleunigt, sein Lebensmittellieferkettennetzwerk zu modernisieren, um Wachstum zu fördern.
Gist führt den Großteil der Logistikdienste von M&S Food über ein Netzwerk von 8 primären und 10 sekundären Vertriebszentren in Großbritannien (GB) und der Republik Irland aus, darunter eine Reihe von Eigentumslagern. M&S hat gesagt, die vertikale Integration seines Lebensmitellogistikbetriebes wird die Kosten um mehrere zehn Millionen Pfund (GBP) verringern.
Quelle: Marks and Spencer Group
Veröffentlichungsdatum: 09. August 2022