Rijk Zwaan bringt die Innovation bei Naschgurken zu neuen Höhen, indem der Fokus auf Hochdrahtsorten mit der Kombination von Resistenz gegen Echten Mehltau und das Gurkengrünfleckenmosaik-Virus (CGMMV) liegt.
Foto © Rijk Zwaan
Das ist die neuste Entwicklung in dem stets wachsenden Angebot an aromatischen Naschgurken des Unternehmens in verschiedenen Größen und Farben, alles mit den bestmöglichen Resistenzen, um den Erzeugern zu helfen, einen gesunden Ertrag zu ernten.
Naschsorten mit Resistenz gegen CGMMV und Echten Mehltau
Rijk Zwaan führt seit fast 20 Jahren die Veränderungen in dem Naschgurkenmarkt an. Seit Einführung der Quarto RZ, eine der ersten Sorten Naschgurken, 2005 hat Rijk Zwaan mit Erzeugern gearbeitet und den Verbrauchern zugehört, um neue Sorten zu züchten, die nicht nur agronomisch gesund und produktiv sind, sondern auch köstlich und visuell ansprechend. „Die Entwicklung neuer Sorten mit Resistenzen braucht Zeit, aber wir spielen als Pflanzenzüchter eine wichtige Rolle“, sagte Marcel van Koppen, ein in den Niederlanden ansässiger Ertragsspezialist bei Rijk Zwaan. Mehr Informationen.
Quelle: Rijk Zwaan
Veröffentlichungsdatum: 12. August 2022