Amazon.com Inc. hat seine Finanzergebnisse für sein zweites Quartal (Q2) bekannt gegeben und dehnt seinen Fußabdruck bei den Lebensmittelläden mit Amazon Fresh in den USA und GB aus. Der Nettoumsatz ist in dem Q2 um 7% auf 121,2 Milliarden USD gestiegen (10% ohne den ungünstigen Einfluss von 3,6 Milliarden USD).
Foto © Amazon Fresh
Amazon dehnte seinen Lebensmittelladen-Fußabdruck weiter aus mit der Eröffnung von 12 Amazon-Fresh-Läden in den USA und Großbritannien (GB) und führte neue Innovationen zur Verbesserung der Einkaufserfahrung der Kunden ein, wie den Amazon Dash Cart der nächsten Generation – ein intelligenter Einkaufswagen, der Produkte identifizieren kann, die in den Wagen gelegt werden, sodass die Kunden nicht mehr an der Kasse bezahlen müssen (nun auch für seinen ersten Whole Foods Market) und die Kunden können nun mehr Waren in den Wagen legen, damit zu ihrem Auto fahren und einfacher nach bestimmten Produkten auf dem Bildschirm des Wagens suchen.
Amazon kündigte Store Analytics an, ein neuer Dienst, der Marken zusammengestellte und anonymisierte Einblicke in die Leistung ihrer Produkte, Werbungen und Werbekampagnen in geeigneten Läden bietet (Amazon Go und Amazon Fresh in den USA mit Just-Walk-Out-Technologie und Amazon Dash Cart).
Amazon verbessert die Einkauferfahrung für US-Kunden weiter, die SNAP EBT nutzen, das bundesweite Programm (48 Staaten und Washington D.C.), das Familien bei den Lebensmitteleinkäufen hilft. Die Nutzer können ihre SNAP-Vorteile nun bei Lebensmitteleinkäufen bei Amazon.com, Amazon Fresh und Whole Foods Market nutzen.
Quelle: Amazon.com
Veröffentlichungsdatum: 15. August 2022