Nach der erfolgreichen Zusammenführung der Marken Billa und Merkur vor gut einem Jahr werden nun auch die bp Tankstellenshops Teil der Billa Markenfamilie: „MERKUR inside“ wird jetzt schrittweise zu „BILLA NOW“. Unter dem Motto „Jeden Tage Geniessen" steht Kund:innen in den neuen Convenience-Shops von frischem Obst und Gemüse, über Snacks bis hin zu frischen Kaffeespezialitäten für die schnelle Unterwegsversorgung ein breites Angebot zur Verfügung.
v.l.: Birgit Sommer, Retail-Managerin bp Österreich, Brian Beck, Vorstandssprecher ADEG, Jürgen Öllinger, ADEG Vorstand, Melanie Milchram-Pinter, Geschäftsführerin bp Österreich. Copyright: REWE Group / Harson
Beliefert werden die Shops von ADEG, einem Tochterunternehmen der REWE International AG und zuständig für den kompletten Großhandel der REWE International AG.
Das freundliche und helle Markenkonzept in Grün, kombiniert mit Elementen in Holzoptik, unterstreicht den Fokus, den Kund:innen mit Genuss den Alltag zu erleichtern. Frische Produkte, nachhaltige Markenprodukte mit möglichst recyclebaren Verpackungen – wie von BILLA BIO oder Ja! Natürlich – und ein stetiger Fokus auf Produktneuheiten und sich verändernde Ernährungstrends zeichnen die neuen „BILLA NOW“ Convenience-Märkte an bp Tankstellen aus. Darüber hinaus sind die längeren Öffnungszeiten, vor allem an den Wochenenden, ein Plus für Kund:innen.
Der Start von „BILLA NOW“ ist im Sommer 2022 mit der Pilotierungen von vier bp Tankstellen in Wien. Nach einer Testphase soll das neue Konzept national ausgerollt werden.
Quelle: Rewe Österreich
Veröffentlichungsdatum: 15. August 2022