Fresh Del Monte baut seinen Geschäftsbereich Logistik weiter aus, da das Unternehmen über Obst und Gemüse hinausblickt, um ein ganzheitlicher Lieferkettenanbieter zu werden. Die kommerzielle Frachtabteilung des Unternehmens verzeichnete 2021 einen Anstieg des Umsatzes von 45% gegenüber dem Vorjahr. In dem ersten Teil des Q2 verzeichnete der Dienst einen Bruttogewinnanstieg von 5 Millionen USD laut einer Gewinnmitteilung vom Mai.
Foto © Fresh Del Monte
Die neuen Partnerschaften mit Happy Egg und Stord ermöglichen Fresh Del Monte, sein Vertriebsnetzwerk weiter auszubauen und seine Fähigkeiten besser zu nutzen, wie Transportschiffe, Lagerhäuser und Kühllagerinfrastruktur, wie Drive Insight berichtet. Das Obst- und Gemüseunternehmen wird einige Dienste für die Unternehmen durchführen, so eine Mitteilung.
„Wir glauben, dies ist ein aufregendes neues Kapital für das Unternehmen, das zusätzliche Einnahmen bietet, indem unsere verlässliche Logistikinfrastruktur anderen zur Verfügung gestellt wird“, sagte Betriebsleiter Mohammed Abbas in einer Erklärung, in der die Vereinbarung bekannt gegeben wurde.
Quelle: FreshDelMonte/DiveInsight
Veröffentlichungsdatum: 19. August 2022