ICA Gruppen AB hat seinen Zwischenbericht für den Zeitraum Januar bis Juni 2022 am Mittwoch, dem 17. August, von der Jahreshauptversammlung 2022 von ICA Gruppen veröffentlicht. Er zeigt eine stabile Leistung in einer herausfordernden Welt. Der Umsatz in dem zweiten Quartal (Q2) ist um 6,7% auf 34.578 Millionen SEK (32.401 Millionen SEK 2021) gestiegen.
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Der Betriebsgewinn für das Q2 2022 (1.531 Millionen SEK) ist um 5,9% gegenüber dem zweiten Quartal 2021 (1.446 Millionen SEK) gestiegen. Sehr hoher Inflationsdruck und weiterhin bestehende makroökonomische Unsicherheit wirkten sich auf das Quartal als Ganzes aus. ICA Sweden zeigte eine stabile Leistung, selbst wenn die Ladenverkäufe von ICA schwächer als das Marktwachstum waren und die Gewinnspannen im Vergleich zu dem gleichen Quartal vor einem Jahr enger wurde. Der Verkauf von Lebensmitteln online hat weiter abgenommen, aber ist noch doppelt so hoch wie das Niveau vor der Pandemie. Hohe Kosteninflation und zunehmender Wettbewerb wirkten sich negativ auf die Einnahmen für Rimi Baltic aus.
Quelle: ICA Gruppen
Veröffentlichungsdatum: 25. August 2022