Im Rahmen der diesjährigen Kooperation zwischen der Messe Dortmund und der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) beteiligt sich die internationale Fachorganisation der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft am fachlichen Rahmenprogramm der neuen Messe.
Vom 27. bis 29. September 2022 findet in der Messe Dortmund die Messepremiere der VertiFarm, der internationalen Fachmesse für innovative und nachhaltige Anbau- und Zuchtmethoden der Zukunft, statt. Neben dem ideellen Partner, der Association for Vertical Farming (AVF), konnte auch die DLG als Partner für das diesjährige Rahmenprogramm zur Transformation der Landwirtschaft gewonnen werden.
Dortmund, 24.08.2022 – Besucher der neuen VertiFarm, der internationalen Fachmesse für „Next level farming and new food systems“, dürfen sich vom 27. bis 29. September 2022 auf einem umfassenden Marktüberblick von internationalen Ausstellern – u.a. aus Deutschland, Großbritannien, China, der USA, Kanada, Schweden und aus den Niederlanden zu Produkten und Produktionssystemen für eine nachhaltige Landwirtschaft freuen. Die DLG ist mit ihrer fachlichen Expertise bei innovativen landwirtschaftlichen Produktionssystemen Partner des diesjährigen Fachprogramms.
„Die Ernährung der Weltbevölkerung sowie die nachhaltige Versorgung der Menschen im urbanem Raum gehört zu den dringlichsten Herausforderungen der Zukunft, die wir mit zahlreichen innovativen Anbietern, kompetenten Partnern und ausgewiesenen Branchenexperten auf der neuen Fachmesse VertiFarm beleuchten und der Entstehung neuer Lösungen eine Plattform bieten wollen. Mit der Expertise der DLG in den Bereichen Land- und Lebensmittelwirtschaft haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der das Segment und die Bedürfnisse der Marktteilnehmer der neuen VertiFarm versteht“, erklärt Sabine Loos, Messechefin und Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe. „Die VertiFarm als Plattform für innovative und nachhaltige Anbau- und Zuchtmethoden wird mit großer Innovationskraft Produkte, Technologien und Lösungen auf der Bühne und in der Halle präsentieren und diskutieren“, so Loos weiter.
Quelle: Messe Dortmund GmbH/DLG
Veröffentlichungsdatum: 26. August 2022