Casa della Frutticoltura organisiert in Zusammenarbeit mit Universitäten, Institutionen und Internationalen Körpern die Pfirsich-Konferenz „Erfolgsgeschichten und Herausforderungen“, die in Lugo di Romagna, Italien, in dem Hauptquartier von UNITEC, am 3. September 2022 stattfinden wird.
Bildquelle: Shutterstock.com
Der Pfirsich ist der „Modell“-Fruchtertrag, auf dem sich der gesamte italienische Obstanbau entwickelt hat, insbesondere nach dem zweiten Weltkrieg. Die Techniken, die in Italien entwickelt wurden, werden auf der ganzen Welt „kopiert“: Italien wurde zu der internationalen Referenz für Obstanbau und ist seit über dreißig Jahren der wichtigste europäische Erzeuger und Exporteur.
Nun ist das Pfirsich-„Modell“ in der Krise. Das Fällen der Pfirsichbäume übersteigt die neuen Flächen, die für die Kultur angepflanzt werden. Das italienische Produkt kann dem Wettbewerb auf dem europäischen Markt nicht mehr standhalten. Die Abneigung und das Misstrauen der Unternehmen der Lieferkette, insbesondere der Erzeuger nehmen zu. In diesem trüben Szenario gibt es jedoch auch Lichtblicke, die Zuversicht schaffen. Die Pfirsich-Konferenz „Erfolgsgeschichten und Herausforderungen“ will diesen konkreten Zeichen der Erholung Raum geben.
Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist notwendig.
Klicken Sie hier für das Programm.
Mehr Informationen.
Quelle: Agrintesa
Veröffentlichungsdatum: 26. August 2022