Um den Präsidenten von ASOEX, Ronald Bown Fernández, für seine lange Arbeit zugunsten des Obstanbaus in Chile zu würdigen, überreichte ihm das Landwirtschaftsministerium (Minagri) den Siembra Award 2022. Das Minagri organisierte im Rahmen seines 92-jährigen Bestehens die erste Version des Siembra Award.
ASOEX-Präsident Ronald Bown und Landwirtschaftsminister, Esteban Valenzuela. Foto © ASOEX
Damit versucht das Minagri, die Arbeit und das Engagement der verschiedenen Akteure in dem Forst- und Landwirtschaftssektor zugunsten des Wachstums der chilenischen Landwirtschaft anzuerkennen.
Seinerseits und nach Annahme seiner Auszeichnung sagte Ronald Bown Fernández, er ist „sehr dankbar für diese Anerkennung, wenngleich ich nicht denke, ich verdiene mehr als andere. Aus diesem Grund bin ich mehr als dankbar für die Tatsache, Menschen wie Sie getroffen zu haben, die das wahre Chile sind, und das erfüllt mich mit Stolz. Lang leben Chile!“
„Ronald ist ein großartiger Freund, der sein Leben dem Sektor widmete. Ronald hat ein wundervolles Leben der Hingabe, Sorge und Arbeit“, sagte der Landwirtschaftsminister, Esteban Valenzuela, während seiner Rede.
Ebenso sagte er, dass die Idee, den Siembra Award ins Leben zu rufen, aus dem Guacolda Award hervorging, der von ASOEX vor einigen Jahren in Anerkennung der Beiträge von Frauen in dem Obstanbau verliehen wurde und an dessen Ausgabe 2022 Minister Valenzuela teilnahm. „Im Grunde haben wir ihn kopiert. Wie sagten, wenn ASOEX den Guacolda Awards verleiht, muss das Minagri seinen Siembra Award haben, um den Akteuren in dem Sektor zu danken“, erklärte er.
Quelle: ASOEX/Simfruit
Veröffentlichungsdatum: 29. August 2022