Die Syngenta Group Co. Ltd. hat starke Geschäftszahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2022 bekanntgegeben. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 24 Prozent (1,8 Mrd. USD) auf 9,2 Mrd. USD. Geschäft angetrieben durch Agrarprodukte und Dienstleistungen zur Bewältigung der globalen Nahrungsmittelkrise und der Folgen des Klimawandels.
Foto © Syngenta Group
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag im zweiten Quartal 2022 bei 1,7 Mrd. USD und ist damit um 39 Prozent höher als im Vorjahr.
Wesentliche Ergebnistreiber waren das angehobene Produktivitätsniveau, die Markteinführung neuer innovativer Produkte und Dienstleistungen sowie Preissteigerungen, die höhere Kosten ausgleichen konnten.
Der Umsatz der Gruppe belief sich im ersten Halbjahr 2022 auf 18,1 Mrd. USD, was einem Zuwachs von 25 Prozent (3,7 Mrd. USD) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Das EBITDA lag in den ersten sechs Monaten des Jahres bei 3,5 Mrd. USD und ist damit um 32 Prozent höher als im Vorjahr.
Quelle: Syngenta Group
Veröffentlichungsdatum: 31. August 2022