Wer genau steht eigentlich hinter den Produkten aus der Nachbarschaft im Kaufland-Regal? Die Regio-Tage im September geben darauf und auf vieles mehr eine anschauliche Antwort. Vom 1. bis 30. September stellen über 600 regionale Erzeuger sich und ihre Produkte in über 150 Kaufland-Filialen vor, um die Kunden aus erster Hand zu informieren, welche Menschen und Geschichten hinter den einzelnen Produkten stehen.
Bei den Regio-Tagen stellen sich regionale Erzeuger vor. Foto © Kaufland
Damit gibt Kaufland regionalen Partnern eine Bühne und sensibilisiert seine Kunden für die Bedeutung regionaler und saisonaler Lebensmittel. Das Angebot variiert nach Region und Saison und beinhaltet unter anderem Obst und Gemüse.
Derzeit bietet das Unternehmen bundesweit über 25.000 Artikel von rund 1.600 regionalen Erzeugern und Produzenten an. Diese sind am Regal mit einem Regio-Herz gekennzeichnet. Denn die Herkunft ist für Kaufland Herzenssache. „Unsere regionale Landwirtschaft und Erzeugung haben eine unglaubliche Qualität und Vielfalt. Produkte werden hier nach höchsten Standards und mit teils über Generationen hinweg geteiltem Wissen angebaut und hergestellt. Das möchten wir an den Regio-Tagen greifbar machen“, erklärt Ines Rottwilm, Leiterin Nachhaltigkeit Kaufland.
Die Nachfrage nach regionalen Produkten steigt stetig. Um seinen Kunden ein angemessenes Angebot zu bieten, geht Kaufland gezielt auf Lieferanten zu, die den regionalen Kriterien entsprechen, um diese als neue Geschäftspartner zu gewinnen.
Quelle: Kaufland
Veröffentlichungsdatum: 02. September 2022