Artikel lesen

Peruanische Pitahaya wird an Handelsmesse Fruit Attraction teilnehmen

Um weiter Handelsverbindungen aufzubauen, wird Proyecto Terra an der Handelsmesse Fruit Attraction, in Madrid, durch seine Vertretung R Coorp mit seinem Vorzeigeprodukt, der Pitahaya (Drachenfrucht), teilnehmen, das einzige Unternehmen, das mehr als 150 ha dieses Ertrages in dem Land gepflanzt hat, so berichtet Agraria.pe.

Bildquelle: Shutterstock.com Obst
Bildquelle: Shutterstock.com

R Coorp und sein Proyecto Terra werden in Halle 10 bei dem Sektors Fresh Food Logistics angesiedelt sein und die Gelegenheit haben, die peruanische Flagge zusammen mit dem ersten exotischen Produkt hochzuhalten, das Peru exportiert, die Pitahaya. Diese Veranstaltung wird ermöglichen, dass die loyalen  Geschäftsbeziehungen neue Märkte betreten.

Seinerseits sagte Diego Rodriguez, Hauptgeschäftsführer von R Coorp und Gründer des Proyecto Terra, dass dieses Treffen es möglich machen wird, die Vorteile dieses Ertrages und seine hohe Rentabilität in dem nationalen und internationalen Markt zu publizieren. Das kooperative Modell des Projekts, das von R Coorp entwickelt, gestaltet und ausgeführt wird, sticht auf dieser Messe deswegen heraus, weil es innovativ ist.

Das Genossenschaftsprojekt hat aktuell mehr als 280.000 Pitahaya-Pflanzen seiner Sorte American Beauty auf einer Fläche von 80 ha angebaut und wird in seiner zweiten Stufe 280.000 weitere Pflanzen haben und es werden mehr als 1.300 landwirtschaftlichen Unternehmen beteiligt sein, die zusammen der erste größte genossenschaftliche Landwirtschaftsexporteur von Peru geworden sind und der einzige der Welt mit diesem Geschäftsmodell.

Quelle: agraria.pe

Veröffentlichungsdatum: 12. September 2022