Die Ergebnisse des aktuellen Kundenmonitors – die wichtigste jährliche Verbraucherstudie in Deutschland – sprechen für sich: GLOBUS ist erneut der beliebteste deutsche Lebensmittelhändler. Im Kundenranking schneiden die GLOBUS Markthallen in der Hauptkategorie „Globalzufriedenheit“ mit der Bestnote 1,86 deutlich besser ab als die Branche (2,10).
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„Bei allem, was wir tun, steht die Zufriedenheit unserer Kunden im Mittelpunkt. Die positiven Bewertungen unserer Kunden im Kundenmonitor ist für uns und insbesondere für die Mitarbeitenden in den Markthallen das höchste Lob für das tägliche Engagement vor Ort", sagt Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung GLOBUS Markthallen. „Gerade in der aktuell herausfordernden Zeit setzen wir mehr denn je auf unsere bekannte GLOBUS Leistung mit frischer hauseigener Herstellung, fairen Preisen und nachhaltigen, vertrauensvollen Partnerschaften sowie echt gut gemachten Services.“
31 von 45 Kategorien belegen die GLOBUS Markthallen auf der Großfläche erneut mit Spitzenplätzen und erzielen mit der Gesamtnote 1,86 den ersten Platz unter allen Discount-, Supermarkt- und Großflächenhändlern in Deutschland. Jede GLOBUS Markthalle ist eine Maßanfertigung und tief mit ihrer jeweiligen Region verwurzelt, was sich an einem großen Sortiment an lokalen und regionalen Produkten zeigt. Entsprechend punktet GLOBUS dafür in den Augen der Kunden u.a. in den Bereichen Frische, Regionalität und beim Preis-Leistungsverhältnis.
Besonders beliebt bei GLOBUS ist neben der großen Auswahl an frischen Lebensmitteln aber die Auswahl an frischen Brot- und Backwaren – diese küren die Kunden in diesem Jahr mit Bestnote. Aber auch in den Kategorien Auswahl an Nonfood-Artikeln und bei der Auswahl an Gesundheitsprodukten führt GLOBUS signifikant vor dem Wettbewerb. Insbesondere die Handwerkstradition steht bei den GLOBUS Markthallen neben Frische, Qualität und der Angebotsvielfalt im Fokus und wird von den Kunden entsprechend mit Spitzenbewertungen honoriert. Im Vergleich zu den Mitbewerbern führt GLOBUS zudem auf der Großfläche in den Kategorien Weiterempfehlungsabsicht, Schnelligkeit an der Kasse und Produktangebot.
Über den Kundenmonitor
Der Kundenmonitor zeigt die bundesweite Meinung der Verbraucher über die deutschen Lebensmittelmärkte. Innerhalb verschiedener Kategorien können Kundinnen und Kunden auf einer Schulnoten-basierten Skala von 1 bis 5 bewerten, wie zufrieden sie mit der Leistung eines Lebensmittelmarktes sind. "1" steht dabei für "vollkommen zufrieden" und "5" für unzufrieden. Die Erhebung der repräsentativen Verbraucherstudie wird seit 1992 einmal jährlich von der ServiceBarometer AG durchgeführt. In diesem Jahr wurden mehr als 8.700 Kundinnen und Kunden befragt.
Weitere Informationen: www.globus.de
Quelle: GLOBUS
Veröffentlichungsdatum: 13. September 2022