Trotz des Frühlingsfrosts und der Sommerhitze und -trockenheit erwartet die Pink Lady® Europe Association, diese Saison den Meilenstein von 200.000 Tonnen zu überschreiten (+13,5% gegenüber N-1). Während darauf gewartet wird, dass die ersten Früchte bereit sind – wenn alles gut läuft, Ende Oktober – will Pink Lady® ihre Partner auf der internationalen Handelsmesse Fruit Attraction, im Oktober, in Madrid treffen.
Foto © Pink Lady® Europe
Das wird eine wunderbare Möglichkeit für die Marke sein, ihre Handelsbeziehungen auf einer globalen Ebene zu stärken, ihre Werte und Verpflichtungen und ihre Neuigkeiten zu teilen.
Neue Herausforderungen werden angenommen
Der Frühling und Sommer 2022 war voller Schwierigkeiten in den Plantagen infolge des außergewöhnlichen Wetters, aber die Erzeuger von Pink Lady® Europe konnten ihre Ernten schützen und es sollten Anfang November über 200.000 Tonnen Pink-Lady®- und PinKids®-Äpfel in den Regalen sein. Die lange Reifungszeit (7 Monate) der Sorte sollte eine Ernte guter Qualität mit normalgroßen Früchten mit einem hohen Zuckergehalt ermöglichen.
Nach einem allgemeinen Rückgang bei dem Obstkonsum und insbesondere bei Äpfeln in Europa (-6,7% in Spanien, -10% in Frankreich, -6% in Deutschland) strebt die Pink Lady® Europe Association diese Saison danach, faire Preise, nachhaltige Produktionsmethoden und kontrollierte Qualität von der Plantage bis zu den Kunden zu erhalten sowie die Revitalisierung der Apfelkategorie in den Läden sicherzustellen.
Quelle: Pink Lady® Europe
Veröffentlichungsdatum: 15. September 2022