Die Geschmacksbewertungen sind 25% höher als für konventionelle Avocados, vor allem wegen des stärker nussigen Geschmacks. Auch das innere und äußere Aussehen schneidet mindestens 8% besser ab und die Haltbarkeit ist 7 Tage länger. Das berichtet Special Fruit auf Basis einer Analyse.
Softripe Foto © Special Fruit
Zudem führte das Forschungsbüro FreshInsight eine Analyse der Verbraucherbedürfnisse durch und dies passt gut zu dem, was Special Fruit mit Softripe erreicht.
Das Unternehmen mit Sitz in Meer, Belgien, investierte in Softripe-Reifezellen, eine auf KI basierende Technologie. Dies ergibt noch bessere Fruchtqualität und eine bedeutend längere Haltbarkeit, sogar ohne die Verwendung von Zusatzmitteln. Außerdem verringert dies Fruchtabfall auf ein Minimum.
Die Verbraucher bevorzugen gewöhnlich die Reife von Früchten, wenn sie Avocados auswählen. Ihre größten Enttäuschungen sind braune Flecken in dem Fruchtfleisch, ein verzehrfertiges Produkt, das sein Versprechen nicht erfüllt, und Plastikverpackungsmaterial. Sie bevorzugen Karton.
Softripe Foto © Special Fruit
Wen es um die Qualität geht, ist das Wichtigste Weichheit, Homogenität und sogar Farbe. Der Geschmack sollte besonders nussig sein.
Den befragten Verbrauchern wurden auch einige neuere Technologien präsentiert, wie Schutzummantelung zur Haltbarkeitsverlängerung. Schutzummantelungen werden als ungesund und unnötig angesehen. Es wird ein Reifeverfahren bevorzugt, das aus dem Inneren der Frucht reift, ohne Zusatzmittel.
Kurz gesagt, Softripe ist der natürliche Weg, um Lebensmittelabfall zu reduzieren und die Verbraucherzufriedenheit zu verbessern, sodass die Einkäufer öfter kaufen und die Kategorie eine bessere Leistung hat, sagte Special Fruit schlussfolgernd.
www.specialfruit.com/
Quelle: Special Fruit
Veröffentlichungsdatum: 16. September 2022