Das Lebensmittelbudget erweitern, mehr Nährwerte hinzufügen, nachhaltiger essen: Egal welche Herausforderung Sie versuchen, in der Küche zu lösen, „Pilze sind die Antwort“. Dieser September ist Pilzmonat und der Mushroom Council wird die unzähligen Möglichkeiten präsentieren, wie Pilze zunehmend eine Lösung für viele der Probleme, Wünsche und Bedürfnisse sind, die Verbraucher haben, wenn sie ihre wöchentlichen Lebensmitteleinkäufe planen.
Bildquelle: Shutterstock.com
„Pilze sind die Antwort“
Unter diesem Motto bietet die Multimedia-Kampagne des Mushroom Councils unter anderem einen digitalen Knotenpunkt, der Pilze als ein unverzichtbares Element der Vorratskammer positioniert, indem es Rezepte, Gebrauchstipps, Nährwertinformationen und Nachhaltigkeitsfakten, diverse Kollaborationen und eine nationale Verbrauchermedienpräsenz gibt.
Warum sind Pilze die Antwort
Zu den Herausforderungen, die die Kampagne des Mushroom Councils anspricht, ist die zeitgemäßeste, wie Pilze die Antwort angesichts der steigenden Lebensmittelpreise sind. Ann-Marie Roerink, Leiterin bei 210 Analytics, sagte, steigende Lebensmittelpreise sind eine überwältigende Verbrauchersorge an den Lebensmittelregalen im Supermarkt, die laut IRI Worldwide mit 93 % aller Lebensmitteleinkäufer den bisher höchsten Verbreitungsgrad erreicht hat.
„Hier kommen Pilze ins Spiel“, sagte sie. „Sie sind nicht nur nahrhaft, köstlich und nachhaltig, die Verbraucher nutzen Pilze auch, um bei teurerem Fleisch zu sparen. Die Fleischpreise steigen seit drei Jahren. Pilze haben andererseits einige Preiserhöhungen verzeichnet, aber die Inflation war unter der von Gemüse insgesamt.“
Quelle: Mushroom Council
Veröffentlichungsdatum: 20. September 2022