Greenyard veröffentlichte seinen fünften Nachhaltigkeitsbericht (Sustainability Report), der auf das vergangene Jahr zurückblickt. Es war ein Jahr, das durch bedeutende Fortschritte gemäß dem Nachhaltigkeitsstrategieplan 2025 des Unternehmens und die Entwicklung einer erweiterten, auf Fakten basierenden Grundlage zur Bewertung der Nachhaltigkeitsbemühungen in der Gruppe und sogar weitere Beschleunigung bei diesem wichtigen Thema gekennzeichnet war.
Auf Fakten basierende Entscheidungen treffen, um Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben
Nachhaltigkeit ist tief in Greenyards alltägliche Abläufe und sein einzigartiges Gabel-zu-Feld-Konzept eingebettet. Aufbauend auf diesem starken und natürlichen Fundament wurden wichtige Schritte ergriffen, um eine auf Fakten basierende Grundlage für seine Palette an Nachhaltigkeitsbemühungen zu entwickeln.
Fortschritt in Richtung der Nachhaltigkeitsziele 2025 von Greenyard
„Selbst wenn Obst und Gemüse einen relativ kleinen Fußabdruck hat, übernehmen wir als ein führender, globaler Akteur auch unsere eigene Verantwortung. Dieses Jahr war durch einige Initiativen gekennzeichnet, die direkt zu den Zielen beitragen, die in unserem Nachhaltigkeitsstrategieplan festgelegt sind, den wir letztes Jahr eingeführt haben. Zum Beispiel unsere Emissionen Scope 1 und 2, die dieses Jahr auf Vergleichsbasis um 4,5 % gesunken sind“, sagte Florenz Slob, Geschäftsführer für Nachhaltigkeit und Innovation der Gruppe.
Quelle: Greenyard
Veröffentlichungsdatum: 20. September 2022