Das zweite Jahr des europäischen Projektes von Apo Conerpo endet positiv. Trotz der Schwierigkeiten, die durch die Entwicklung der Covid-19-Infektionen verursacht wurden, wurde die Obergrenze von 5.000 Aktionstagen weit überschritten und das Preisausschreiben war ein großer Erfolg.
IN & OUT Foto © Apo Conerpo
Ziel erreicht: über 5.400 Aktionstage wurden bis zum 31. August 2022 organisiert, das Datum, an dem das zweite Jahr von In & Out endete, das Projekt von Apo Conerpo (mitfinanziert von der EU) zur Förderung der Qualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit europäischen Obsts und Gemüses und zur Verbesserung der Rolle der Erzeugerorganisationen auf EU-Ebene.
Mehr als 450 Läden waren in den Zielländern (Italien, Österreich und Dänemark) beteiligt und über 11.000 Unternehmen nahmen an dem Onlinewettbewerb teil, zusätzlich zu Tausenden, die während jedes einzelnen Tages der Werbeaktionen in den Ländern erreicht und einbezogen wurden.
„Angesichts des schwierigen Verlaufs von Infektionen, die die Entwicklung von Aktionen in Verkaufsstellen sehr erschwerten, ist die Bilanz des zweiten Jahres des Projekts weitgehend positiv, kommentiert der Präsident von Apo Conerpo, Davide Vernocchi.
IN & OUT Foto © Apo Conerpo
Das dritte und finale Jahr startete am 1. September und wird am 31. August 2023 enden: „Wenn es die Beschränkungen in Verbindung mit Covid-19 erlauben“, sagt Vernocchi weiter, „werden wir uns diese Saison mit der Aufwertung des typischen Obsts und Gemüses beschäftigen, wobei hier besondere Aufmerksamkeit auf Kiwis, Äpfeln, Birnen, Tafeltrauben liegt: die Präsenz von In & Out in den Läden wird noch konstanter und prägnanter sein, ebenso wie die in dem Sektor und den allgemeinen Medien.“
Quelle: Apo Conerpo
Veröffentlichungsdatum: 23. September 2022