Die offizielle Eröffnung des Netherlands Plant Eco-phenotyping Centre (NPEC) findet im Vorfeld des einwöchigen International Plant Phenotyping Symposium 2022 (IPPS 2022) statt, das vom 26. bis 30. September in Wageningen, Niederlande, abgehalten wird.
Energiewirksamkeit, Spektrenschlüssel für die Erstellung von Pflanzenphänotypisierungsdaten mit hohem Durchsatz vom Gewächshaus bis zum Feld. Foto © Fluence by Osram
Fluence, ein weltweit führender Anbieter von energieeffizienten LED-Beleuchtungslösungen für die kommerzielle Cannabis- und Lebensmittelproduktion, wurde vom Wageningen University & Research (WUR) als LED-Technologiepartner für sein neues NPEC ausgewählt. Im hochmodernen Phänotypisierungsgewächshaus des NPEC werden VYPR DUO 3x2-Geräte verwendet, um die Forschung zu Genotyp-Phänotyp-Assoziationen zu unterstützen.
Foto © Fluence by Osram
Das NPEC besteht aus sechs Modulen, die sich auf zwei Universitätsstandorte verteilen und jeweils spezielle Phänotypisierungsplattformen mit eigenen Messsystemen bieten. Ein spezielles Gewächshaus auf dem WUR-Campus beherbergt fünf klimatisierte Abteile, die mit VYPR DUO 3x2-Geräten von Fluence ausgestattet sind. Die Abteile verfügen über 3D- und hyperspektrale Bildgebung, Fördersysteme und verschiedene Sensoren, die hochpräzise Messungen - einschließlich Pflanzengröße, Farbe und Blattposition - ermöglichen, um die genetische Reaktion von Pflanzen auf unterschiedliche Bedingungen und Behandlungen, wie Hitze, Trockenheit oder erhöhte Bodenversalzung, zu untersuchen.
Fluence, ein Goldsponsor des IPPS 2022, wird an der Konferenz und der Eröffnung des NPEC in Wageningen teilnehmen.
Die fortlaufende Partnerschaft von Fluence mit dem WUR umfasst auch LED-Armaturen in einem speziellen Gewächshaus für die Insektenforschung und Klimaräume für die Phänotypisierung in Wageningen.
Lesen Sie hier mehr über die Zusammenarbeit von Fluence mit der WUR.
Quelle: Business Wire/FLuence
Veröffentlichungsdatum: 23. September 2022