13. September 1978 bis 13. September 2022: 44 Jahre Unternehmensgeschichte und eine außergewöhnliche Reise auf menschlicher Ebene haben dazu geführt, dass die CMA CGM Group ein globaler Akteur für See-, Binnen-, Luft- und Logistiklösungen wird.
Foto © CMA CGM
Die Reise begann 1978 mit der Entscheidung eines Mannes: Jacques Saadé. Er startete CMA mit vier Mitarbeitern und einer Schiffslinie, die Marseille und Beirut verbindet. In weniger als 30 Jahren führte er die Gruppe dahin, eine global führende Reederei zu werden.
CMA-Schiffe haben erstmals 1983 den Suezkanal durchquert. 1986 startete CMA seinen ersten Dienst zwischen Fernost und Europa: den Red Sea Express.
Als ein Anführer mit einer Vision war Jacque Saadé der Erste unter seinen Kollegen, der das immense Potential von China erkannte, indem er 1992 sein erstes Büro in Shanghai eröffnete.
Als ein Unternehmen in Familieneigentum wurde die Gruppe um Männer und Frauen aufgebaut, die durch gemeinsame Werte vereint sind: Wagemut, Spitzenleistungen, ein beispielhafter Ansatz und die Vorstellung, die Gruppe durch die Übernahme von CGM 1996, Delmas 2005, CNC 2007 und APL 2016 auszubauen.
Der 2017 zu dem Hauptgeschäftsführer (CEO) von CMA CGM ernannte Rodolphe Saadé führte die Gruppe in eine neue Ära, indem er ihr Wachstum beschleunigte. Er traf große Entscheidungen, die eine neue Dimension in die Gruppe brachten.
Der Blick ist in die Zukunft gerichtet, während sie die Schifffahrt und Logistik weiter transformieren. Sie glauben, dass es möglich ist, Lösungen zu finden, die innovativer, verantwortungsbewusster und respektvoller dem Menschen und dem Planeten gegenüber sind und sie sind entschlossen, neue Wege zu öffnen und bessere Wege für all ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter zu finden, hieß es in der Pressemitteilung.
„Gemeinsam werden wir die CMA CGM Group weiter durch unser Engagement für BETTER WAYS entwickeln.“
Quelle: CMA CGM
Veröffentlichungsdatum: 26. September 2022