Die Messe wurde am Freitagmorgen auf einer feierlichen Veranstaltung präsentiert, an der unter anderem Mitglieder der nationalen und regionalen Regierung von Spanien teilnahmen. Die Messe, die von IFEMA Madrid und FEPEX organisiert wird, festigt ihre globale Führung, indem sie die Zahlen übertrifft, die 2019 verzeichnet wurden, bisher die erfolgreichste Ausgabe in ihrer Geschichte, mit 1.800 Unternehmen aus 55 Ländern.
Foto © IFEMA
Die 14. Ausgabe der Fruit Attraction wird vom 4. bis 6. Oktober stattfinden und 8 Hallen des Messegeländes auf mehr als 58.000 m² für das Obst- und Gemüseangebot einnehmen und es wird die Teilnahme von 90.000 fachlichen Besuchern aus 130 Ländern erwartet. Als eine neue Entwicklung hat die Messe den Posten der Fruit-Attraction-Gast-Region eingerichtet, wo Andalusien den Anfang macht.
Diese sehr positiven Zahlen zeigen das wachsende Interesse des Obst- und Gemüsesektors an der Teilnahme an dem größten Geschäftszentrum des Sektors sowie an seiner Unterstützung für die Förderung der Fruit Attraction als einen fundamentalen Hebel für Internationalisierung und einen Treffpunkt für alle in dem Sektor Tätigen entlang der gesamten Lieferkette.
Foto © IFEMA
Käuferprogramm
Eines der Hauptziele der Fruit Attraction ist es, eine Plattform für internationale Expansion und Förderung zu bieten. Es wird erneut eine bedeutende Investition in das Internationale Gast-Programm gesteckt, das 700 Käufer aus 70 Ländern, Einzelhandelseinkaufsleiter, Importeure und Großhändler nach Madrid locken wird, was eine besondere Dynamik in die Geschäfte der Messe bringt.
Der immense Einfluss Spaniens als ein weltweit führendes Land in dem Obst- und Gemüsemarkt wird durch die Präsenz von fast allen autonomen Gemeinschaften widergespiegelt, die Obst und Gemüse in dem Land erzeugen, was die Fruit Attraction als ein effektives Hilfsmittel zementiert, um Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und Zugang zu neuen internationalen Märkten zu bekommen, genau in einem Schlüsselmonat für die Planung der Handelssaisons. www.ifema.es
Quelle: IFEMA
Veröffentlichungsdatum: 26. September 2022