Das Unternehmen Totam Seeds, das „von Erzeugern für Erzeuger gegründet wurde“, bietet ein volles Angebot an Tomatensorten an, komplett abgestimmt auf die neusten Markttrends. Das Saatunternehmen Mitsui Group, das auf die Entwicklung von Hybridtomatensorten für den hochtechnologischen Gewächshausanbau spezialisiert ist, präsentiert seine neue Sortenauswahl.
Foto © Totam Seeds
Aber das ist nicht alles: besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Entwicklung der Sorten gelegt, die gegen das Tomato Brown Rugose Fruit Virus (ToBRFV) resistent sind, eine Krankheit, die erstmals 2015 beschrieben wurde und nun in vielen Ländern in Europa und Amerika präsent ist und ganzen Erträgen irreparablen Schaden zufügen kann.
Speziell gibt es drei neue gegen ToBRFV IR resistente Sorten: FH201, eine leuchtend rote Kirschsorte mit sehr kräftigen Pflanzen, attraktiven Rispen und hohem Ertragspotential, GH601, eine Fleischtomate mit leuchtenden, kräftig roten Früchten, und TRS101, TRS102, ein Tomatenwurzelstock mit Resistenz gegen ToBRFV.
Foto © Totam Seeds
„Unser Unternehmen“, kommentiert Pieter Vermeulen, Produktentwicklungsleiter bei Totam Seeds, „ist von Erzeugern finanziert und hat immer eng mit der Erzeugerwelt zusammengearbeitet. Also haben wir für das neue Tomatensortenangebot 2023 auf die Wünsche der Leute reagiert, die Tomaten täglich anbauen. Zu den verschiedenen Faktoren, auf die wir uns sehr konzentriert haben, gehört Resistenz und die Widerstandskraft der Pflanzen, um Sorten anzubieten, die selbst unter härtsten Bedingungen wachsen und hohe Erträge liefern können.“
Foto © Totam Seeds
www.totamseeds.nl
Quelle: Totam Seeds
Veröffentlichungsdatum: 28. September 2022