ASAJA Málaga betont die hohe Qualität der Mango aus Málaga diese Saison, trotz ihrer kleineren Größe als gewöhnlich. Im Moment ist die Ernte in vollem Gang und die Erzeuger stellen fest, dass die Frucht mit der Größe schwerer zu verkaufen ist.
Bildquelle: Shutterstock.com
Deshalb will ASAJA Málaga den Verbrauchern die Botschaft senden, dass sie von der hohen Qualität des lokalen Produktes profitieren und darauf vertrauen können, wie sie es bisher getan haben, weil es weiterhin das gleiche wie in den Vorsaisons ist, und dass die Vertriebsketten den Konsum der spanischen Mango unterstützen.
Die hohen Sommertemperaturen sowohl am Tag als auch in der Nacht bedeuten, dass die Frucht nicht größer wurde und die Erntezeit voranschritt, wenngleich, wie bereits betont, die Qualität ausgezeichnet ist.
Die in dieser Saison bisher analysierten Früchte erreichen 16 bis 17° Brix, was die 15 bis 15,5° Brix der letzten Saison noch übertrifft und eine Frucht mit außergewöhnlicher Süße und Aroma garantiert.
„Der Verbraucher ist an eine Größe wie diese nicht gewöhnt, weil es in anderen Jahren nicht so war“, erklärte der Präsident von ASAJA Málaga, Baldomero Bellido. Das ist eine Situation, die die Erzeuger überrascht hat und zu einem Mangel einer besonders starken Nachfrage in dem Markt führt, was es wiederum erschwert, sie zu verkaufen.
Quelle: ASAJA Málaga
Veröffentlichungsdatum: 29. September 2022