Am 26. September bestand die Albert-Heijn-Stiftung seit 15 Jahren. Das ist eine Partnerschaft zwischen Albert Heijn und Obst- und Gemüselieferanten in Afrika und Südamerika. In 15 Jahren wurden mehr als 150 Programme für lokale Mitarbeiter und Gemeinden in den Bereichen Gesundheit, Unterkunft und Bildung verwirklicht.
Foto © AlbertHeijn
Die niederländische Supermarktkette Albert Heijn und die Lieferanten innerhalb der AH-Stiftung feiern das Jubiläum mit dem nächsten Schritt in der Zusammenarbeit, der noch mehr mit Albert Heijns Nachhaltigkeitspolitik und -mission übereinstimmt: „To make better food accessible together. For everyone.“ (Gemeinsam bessere Lebensmittel erreichbar machen. Für jeden.).
Foto © AlbertHeijn
Neue Phase
In der neuen Phase liegt der Fokus auf zwei Themen: die weitere Verbesserung der Lebensbedingungen der Mitarbeiter und der Entwicklungen für die Umwelt, die zugleich eine positive Wirkung auf das tägliche Leben, das Leben der Mitarbeiter haben. Ein Beispiel dafür ist die Unterstützung der Lieferanten bei der Umwandlung von Bioabfall zu Biogas, das zum Kochen genutzt werden kann. Oder das Anbieten von Schulungen für Mitarbeiter, um ihre Position zu verbessern.
Foto © AlbertHeijn
Quelle: AlbertHeijn
Veröffentlichungsdatum: 29. September 2022