Italienische Santa Maria, Abate Fetel und Williams Christ herrschten vor. Ergänzt wurde das Sortiment von beliebten türkischen Santa Maria, sowie jetzt zunehmenden einheimischen Erzeugnissen, wie Conference, Williams Christ und Alexander Lucas. In Frankfurt komplettierten heimische ansprechende gelegte Vereinsdechant (s. Foto) und Xenia das Sortiment.
Vereinsdechant .Foto © BLE
Hamburg berichtete von einem zunehmenden hohen Anteil kleinerer Kaliber, die in der Käufergunst eher zurückstanden. Die ausgeweiteten Zufuhren von italienischen Abate Fetel in Berlin generierten, trotz des hohen Einstandes von 2,60 bis 3,30 € je Kilo, reges Interesse. Ebenda flankierten wunderschöne italienische Boscs Flaschenbirnen, Santa Maria und Rote Williams Christ das Portfolio. Die Nachfrage war uneinheitlich, konnte aber im Großen und Ganzen zufriedenstellen. In preislicher Hinsicht tat sich in dieser Woche eher wenig, da sich Angebot und Nachfrage in etwa die Waage hielten.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 38/ 22
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 29. September 2022