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Online-Lebensmitteleinkauf hat noch großes Potential

Online-Einkauf hat bereits an Schwung gewonnen, bevor die Pandemie zugeschlagen hat. Mit den Maßnahmen der sozialen Distanzierung, die für die Gesundheit und Sicherheit der Einkäufer notwendig waren, wurde dieser Trend in den letzten eineinhalb Jahren weiter beschleunigt, wie eine Verbraucherumfrage „2021 Global Consumer Insights Survey“ von PricewaterhouseCoopers (PwC) zeigt.

Bildquelle: Shutterstock.com Online
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Die Ergebnisse zeigen, dass Online-Shops diesen Kanal weiter optimieren können, indem sie ihre Angebote und Präsentationen auf ihre Alterszielgruppe abstimmen. Hier ein paar Höhepunkte aus der ersten „Online Shopping Consumer Survey“.

Die Ergebnisse zeigen, dass 29% der Befragten sagten, dass sie angefangen haben, während der COVID-19-Pandemie mehr Online-Lebensmitteleinkäufe zu tätigen. Etwa 37% der Befragten machen nun gelegentlich ihren Lebensmitteleinkauf online. Dieser Prozentanteil ist bei Befragten größer, die in mehr städtischen Gebieten leben: 41% der Befragten in städtischen Gebieten im Vergleich zu 31% der Befragten in nicht-städtischen Gebieten. Die größten Anstiege bei dem Online-Lebensmitteleinkauf können in der Altersgruppe 45 und älter erreicht werden. Mehr als die Hälfte (54 %) der Menschen im Alter von dreißig bis 44 kaufen Lebensmittel bereits online. Als Reaktion auf ihre Familienleben (hektisch oder so) haben sich viele der Befragten entschieden, den physischen Einkaufswagen gegen einen am Bildschirm einzutauschen.
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Quelle: PwC

Veröffentlichungsdatum: 06. Oktober 2022