Zum ersten Mal organisiert das Versuchszentrum Laimburg in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Tirol und der Fondazione Edmund Mach am Freitag, 14. Oktober, die Kräuterfachtagung. Der Anbau von Kräutern hat in Südtirol eine lange Tradition. Ob in Tees, als Nahrungsmittel oder als Tinkturen – die Anwendungsmöglichkeiten von Kräutern sind vielfältig.
Foto © Versuchszentrum Laimburg
Berglandwirtschaft: Präsentation wissenschaftlicher Erkenntnisse rund um den Kräuteranbau bei der Kräuterfachtagung am Versuchszentrum Laimburg
Wie steht es um die Biodiversität auf Kräuteranbauflächen? Welche Kräuter beinhalten das Potential professionell angebaut zu werden? Und wie wirkt sich die Höhenlage auf agronomische Eigenschaften und sekundäre Pflanzenstoffe bei verschiedenen Zitronenmelisse-Sorten aus? Bei der Kräuterfachtagung werden die Forschenden des Versuchszentrums Laimburg aber auch internationale Referentinnen und Referenten ihr Wissen an das Publikum weitergeben.
Die Vorträge finden in der Sprache der Referierenden statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird via E-Mail an events@laimburg.it gebeten.
Datum: 14.10.2022; von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort: Versuchszentrum Laimburg, Aula Magna
Quelle: Versuchszentrum Laimburg
Veröffentlichungsdatum: 12. Oktober 2022