Mit 2.891,7 Millionen EUR sind die Einnahmen der Gruppe (ohne die Auswirkungen von IFRS 5), einschließlich langlebiger Geschäftsaktivitäten in Nordamerika, um 1,8 % auf einer Vergleichsbasis und 4,1 % mit berichteten Zahlen in dem Finanzjahr 2021/22 (1. Juli 2021 bis 30. Juni 2022) gestiegen.
Das allgemeine Wachstum wurde durch langlebige Geschäftsaktivitäten (Konserven und Tiefkühlwaren) angetrieben.
Europa-Zone
Für die Einnahmen in der Europa-Zone, die 46,9 % der Geschäftsaktivitäten in dem Finanzjahr 2021/22 (ohne die Auswirkungen von IFRS 5) ausmachen, wird eine hohe Wachstumsrate von 6,7 % mit berichten Zahlen und 6,9 % auf Vergleichsbasis gemeldet, wobei für alle Technologien Wachstum verzeichnet wurde. Die Markenverkäufe sind in dem Einzelhandelssektor um zirka 4 % gewachsen, was insbesondere für Cassegrain zu Marktanteilsgewinnen sowohl bei der Menge als auch dem Wert führte und auf einer Linie mit der Strategie der Gruppe lag. Lebensmitteldienstleistungsgeschäft, vor allem Tiefkühl- und Frischware, ist um mehr als 30 % gewachsen, wobei die Erholungsrate des Marktes übertroffen wurde, was zu einer Rückkehr zu einem Aktivitätsniveau führte, das fast so war wie in dem Vor-COVID-Zeitraum.
Quelle: Bonduelle
Veröffentlichungsdatum: 17. Oktober 2022