Aldi, Teil der Gruppe Aldi Süd, ein multinationales Unternehmen in dem großflächigen Einzelhandel, macht das zweite Jahr in Folge bei den „Fairtrade-Wochen“ mit, eine jährliche Initiative, die von Fairtrade Italia organisiert wird, um Produkte des fairen Handels zu fördern.
Foto © ALDI Italia
Aldi bestätigt sein Engagement, die Bedingungen für Landwirtschaftserzeuger in Entwicklungsländern zu verbessern, indem sie sich an den Aktivitäten beteiligen, die von Fairtrade gefördert werden. Zwei Wochen lang, vom 10. bis 23. Oktober, werden die Kunden in Aldi-Italia-Läden das Geschäft unterstützen können, indem sie die Auswahl an nachhaltigen, als Fairtrade zertifizierten Produkten zu dem „Aldi-Preis“ kaufen, wozu auch Fairtrade-BIO-Bananen gehören.
Zu den maßgeblichen Zielen, die damit verfolgt werden, gehört: die Verpflichtung, würdevollere Arbeitsbedingungen und angemessenere Löhne für Arbeiter in den landwirtschaftlichen Lieferketten sicherzustellen, Führungspositionen von Frauen zu unterstützen, Frauen in Schulungskursen begleiten, die in Produktionsprozesse eingebunden sind, Prävention der Ausbeutung von Kinderarbeit.
Der Rabatt, der für Produkte gilt, die an der Initiative teilnehmen, geht nie auf Kosten des Mindestpreises und der Fairtrade-Prämie, die an die Erzeugerorganisationen gezahlt wird.
Quelle: Aldi Italien
Veröffentlichungsdatum: 18. Oktober 2022