Artikel lesen

Ukrainische Landwirtschaft wird mit Verkauf von Äpfeln der neuen Ernte im Dezember beginnen

Der landwirtschaftliche Betrieb „Dary Volyni“ (Region Wolyn, Ukraine) plant, mit dem Verkauf von Äpfeln der neuen Ernte im Dezember zu beginnen, wie in den Vorjahren, aber näher am Winter gibt es mehr Übereinstimmung mit den Marktbedingungen, die sich ändern können, so sagt eine Publikation der analytischen Plattform East-fruit.com.

Bildquelle: Shutterstock.com Apfel
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Geschäftsführerin des landwirtschaftlichen Betriebes, Marina Eleva, sprach darüber in einem Interview mit dem Ukrainischen Gartenbau-Magazin.

„Nun, unter den Bedingungen des Krieges, ist es nicht sehr klar, was in dem Markt passieren wird. Es ist nicht klar, wie die Kaufkraft der Leute sein wird. Deswegen planen wir noch nichts“, erklärte der Geschäftsführerin. „Vielleicht wird es in anderen Regionen Bedarf geben und dann werden wir sie dorthin schicken.“

Gewöhnlich behält „Dary Volyni“ die Ernte bis Dezember in dem Lager und verkauft fast bis Anfang des nächsten Sommers.

Es gibt keine Probleme mit dem Verkauf von Äpfeln in der Region Wolyn, weil es wenig Plantagen gibt, zudem hat Dary Beziehungen mit regionalen Supermarktketten, die fast den gesamten Ertrag des landwirtschaftlichen Betriebes abnehmen.

Quelle: EastFruit

Veröffentlichungsdatum: 19. Oktober 2022