Artikel lesen

Westfalia entwickelt in wegbereitendem Ansatz globalen Wasserplan

Westfalia Fruit Group, ein führender multinationaler Lieferant von Avocados und einem breiten Angebot an Frischobst und -gemüse, macht Fortschritte bei seiner industrieführenden Wasserstrategie mit Plänen, die Verwendung der kostbaren Ressource bis 2030 um 50 % zu reduzieren.

Foto © Westfalia Fruit
Orchard. Foto © Westfalia Fruit

Es wurden Strategien für Südafrika, Chile, Peru, Kolumbien und Portugal entwickelt, um die Wassernutzung zu reduzieren und die Wassernutzungseffizienz zu verbessern. Diese bestehen aus speziellen besten Praktiken, Bewertungen und technologiebezogenen Interventionen, deren Erfolg und Fortschritt unter Nutzung von sich auf Wasser beziehenden wichtigen Leistungskennzahlen (KPI) verfolgt werden.

Initiativen mit geringer Strömung haben Westfalia bereits geholfen, seine Wassernutzungseffizienz 2020 zu verbessern und basierend auf dem Erfolg dieses Programm entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte Pläne für seine Betriebe weltweit und setzt sie um.

In einem wegbereitenden Ansatz hat jeder Westfalia-Betrieb unter einem neuen Global Water Plan eine 8-jährige Strategie vorgelegt, die hervorhebt, wie er die Wasserverwendung senken und Wassernutzungseffizienz verbessern will.

„Dies umfasst praktisch die Auswahl der am besten geeigneten Wassereinsparungsmaßnahmen, die gutes Wassereinsparungspotential zeigen, ohne die Produktivität des Betriebes einzuschränken“, erklärte Maya da Silva, Spezialistin für Umwelt und Nachhaltigkeit bei Westfalia Fruit.

Quelle: Westfalia Fruit

 

Veröffentlichungsdatum: 26. Oktober 2022