Einer der wichtigsten chilenischen Lieferanten Copefrut und Verfrut haben eine neue Allianz gebildet, um ihre Früchte in China zu vermarkten. Die Unternehmen sagten, dass ihnen die Vereinbarung ermöglichen wird, neue Synergien in dem chinesischen Markt zu entwickeln und die Verfügbarkeit von wichtigen Produkten zu steigern, wie Kirschen, wie die Publikation Fruitnet berichtet.
Foto © Verfrut /Copefrut
Copefrut, eines der fünf wichtigsten Obstunternehmen in Chile, baut seit fast 70 Jahren konventionelle und biologische Frischfrüchte an und exportiert sie. Es hat zwei Betriebszentren und Kühllagereinrichtungen in China, eine in Guangzhou und eine in Shanghai, die dort seit 2018 einen ganzheitlichen Import-, Logistik- und Lieferdienst für seine Kunden anbieten.
Seinerseits wurde Verfrut, das der Vercellino-Familie gehört und von ihr betrieben wird, vor mehr als 30 Jahren gegründet und vermarktet heute mehr als 15 Millionen Kartons Früchte von Plantagen in Chile und Peru.
Die Allianz wird mit einem lokalen Partner, FullBloom International, vervollständigt. Copefrut und Verfrut erwarten, dass die neue Plattform ihr Lieferfenster in China ausdehnt, das ideal 52 Wochen des Jahres erreicht. Langfristig planen sie, einen Prozentanteil der strategischen Exportpartner einzubeziehen, die mit anderen Produktkategorien beitragen.
Quelle: SimFruit
Veröffentlichungsdatum: 28. Oktober 2022