„Life is Better with Fruit & Vegetables“ ist ein von der EU finanziertes Programm, das sich an Millennials richtet und die Erhöhung ihres Wissensniveaus bezüglich Nährwertvorteil, Vielseitigkeit, Nachhaltigkeit und praktische Anwendung von Obst und Gemüse zum Ziel hat.
Junge Europäer im Alter von 25 bis 35 stellen eine wichtige demografische Gruppe von Verbrauchern dar, da sie ihre Einkaufs- und Essgewohnheiten noch bilden.
Die Kampagne, die während einer Pressekonferenz anlässlich der Jahreshauptversammlung von Freshfel Europe am 18. Mai 2022 gestartet wurde, wird bis Februar 2025 laufen und in Frankreich und Irland stattfinden, zusätzlich dazu, dass sie eine paneuropäische Dimension hat. Daran werden Interfel, AIB, Bord Bia und Freshfel Europe beteiligt sein.
Ebenso wie sie die Jahrespressekonferenz der Kampagne veranstaltet haben, wird Feshfel Europe vierteljährliche Newsletter an seine Mitglieder verteilen, um sie über die Aktivitäten der Kampagne auf dem neusten Stand zu halten. Der erste und zweite Newsletter der Kampagne fokussierte sich jeweils auf den Start des Projekts und die Pressekonferenz.
Quelle: Freshfel Europe
Veröffentlichungsdatum: 02. November 2022